Sporttag 2016 in Remmingsheim

Oktober 23, 2016

Am Samstag, 22.10.2016 fand wieder mal ein sehr beliebtes Event im Bezirk Tübingen statt: Der Sporttag. Rund 35 Kinder und ihre Betreuer aus den Bezirken Nagold und Tübingen trafen gegen 13.30 Uhr in der Stäblehalle in Remmingsheim ein.

Nachdem die Namensschilder geschrieben und die Sportschuhe geschnürt waren, wurden die Kinder vom Kidsaktiv-Team herzlich willkommen geheißen. Der Vorsteher der Gemeinde Nagold eröffnete den Sporttag mit einem Gebet und Martina, Fachfrau des Sports, führte durch das Programm. Mit einem gemeinsamen Eröffnungsspiel konnte sie die Kinder gut auf das Miteinander einstimmen. Der genial durchdachte Geräteparkur, der die großen und kleinen Sportskanonen begeisterte war dann als nächstes dran. Im Foyer gab es gegen 15 Uhr zur Stärkungspause verschiedene Getränke, Obst und Kuchen. Eine viertel Stunde Pause war aber für die Rasselbande fast zu lang. Alle wollten so schnell wir möglich wieder zurück in die Halle, an die Geräte und zu den Ballspielen, die jetzt angesagt waren.

Die Halle war in zwei Hälten geteilt. In der einen Hälfte war der Parkur aufgebaut, in der anderen Hälfte wurde Fuß- und Völkerball angeboten. Die Kinder konnten nun wählen, wo sie mitmachen wollten. Beide Hallenhälften waren gut besucht und die Betreuer ausgelastet.

Zum Schluss jagten sich die Kinder der beiden Bezirke noch gegenseitig durch den Geräteparkur. Dieses Spiel konnten die Gäste aus Nagold deutlich für sich entscheiden. So richtig ausgepowert ging’s anschließend zum Abendessen mit Schnitzelbrötchen, Salat, Tomaten und Gurken.

Gegen 18 Uhr verließen ziemlich müde aber glückliche Kids die Stäblehalle…. mit der Vorfreude auf’s nächste Mal.

Comments are closed.