Bühnenbildner-Aktionstag

März 10, 2012

KidsAktiv – BühnenbilderAktionstag, 3. März 2012
Junge Künstler in Aktion für „Die Schrift an der Wand“

An diesem Samstagmorgen verwandelte sich das Foyer der Kirche in Herrenberg in eine ausgedehnte Theaterwerkstatt. Tische mit Materialien aller Art beladen, unter allem Malerfolie und alle Kinder in Malerkitteln, da konnte es losgehen.
Unter Anleitung der Kinderchordirigentin Steffi Stegmeyer und der künstlerischen Leiterin Ines Mack wurden Kulissen gemalt, Kostüme gefertigt(manch einer kam da zum ersten Mal mit einer Nähnadel in Berührung), Ahnenbilder und Tapeten bepinselt, Gitterstäbe angestrichen und last but not least ein überdimensionaler Kronleuchter hergestellt. Zwischendurch gab es leckere Maultaschen und Kartoffelsalat für die 33 Kinder und ihre elf Helfer, bestehend aus dem Kernteam und mehreren jugendlichen und erwachsenen Freiwilligen, was sich auch alle gern schmecken ließen. Danach lud die herrliche Frühlingssonne zu einem Spiel im Freien ein. Nach einer kurzen Mittagspause war dann noch etwas Arbeit angesagt, im Freien wurde später Kuchen und für die müden Erwachsenen etwas Kaffee serviert und während die Einen die Aufräumarbeiten erledigten, tobten sich die Anderen beim „Faul Ei“-Spielen aus. Am Ende waren alle Beteiligten doch sehr zufrieden mit den erreichten Ergebnissen.

Comments are closed.